Willkommen bei Andy Reimer.de!

 

 

News

 

 

15.10.2005 Viva veröffentlicht 'Döner Attack' als Klingelton

Bei der Entstehung von 'Döner Attack' half die lange Erfahrung mit der orientalischen Musik. Unterstützt wurde der Titel von dem ausgezeichneten Percussionisten Khader Ahmad.

 

trenn

25.4.2005 'Jamba Hits Vol.3' veröffentlicht

'Jamba Hits Vol. 3' ist heute bei Polystar/Universal Music erschienen. Damit erscheint auch die Single von 'Sweety das Küken' mit dem Titel: 'Tweet Tweet'.

Jamba Hit´s Volume 3

 

trenn

15.4.2005 'Folli' der Drache ist On Air

'Dragon Love' heisst der Song den das kleine grüne Ungeheuer singt und ist in UK ein grosser Erfolg! Gesungen wird er von Solweig Carranza.

 

trenn

25.2.2005 'Die Partybiene' summt über die Matschscheibe

Nach vierwöchiger Planungs-und Vorbereitungszeit ist sie endlich aus der Wabe geschlüpft um die 365-tägige Partyzeit einzuläuten. Diesmal ist es eine Gemeinschaftsproduktion mit der Berliner 3D Agentur 'Trickattack' ,die die süße fliegende Honigbiene mit der großen Brille animiert und in Szene gesetzt haben. Der deutsche Text sowie die Stimme mit dem netten französischen Dialekt stammen von meiner Frau. Die Partybiene fliegt nicht nur in Deutschland durch die Wohnzimmer sondern in ganz Europa. Die englische Version wurde von Solweig Carranza gesungen, die italienische von Rachele Giordano. Eine weitere Produktion mit  'Trickattack' ist geplant aber mehr wird nicht verraten.....!

25.1.2005 'Jamba! Küken Sweety schlägt alle Rekorde

Sweety, das Küken ist der Ringtone Star, und darüber hinaus hat wohl noch kein Küken die Medienwelt so sehr beschäftigt. Immerhin hatten Spiegel, Bravo, Bunte und Bild etwas zum kleinen gelben Flauschball zu sagen. Polarisiert Sweety die Welt?

Die längst überfällige Single zu Sweety ist schon produziert, wann und wo sie erscheinen wird, ist noch nicht ganz geklärt. Produziert wurde die Single von mir und 8kbit/sec.

10.1.2005 'Jamba Hits Vol.2' veröffentlicht

'Jamba Hits Vol. 2' ist heute bei Polystar/Universal Music erschienen. Wie auch schon auf 'Jamba Hits Vol. 1' bin ich auch wieder mit einem Track vertreten: Track 1: 'Shake that thing (Call me up)' ist eine Single-Version meines Klingeltones: Jamba Rhino Spike 'Shake that thing'. Der Track wurde von mir komponiert und produziert. Rapper und Co-Produzent war 8kbit/sec, der weibliche Gesangspart wurde von Franziska Kuropka übernommen.

16.12.2005 Die Jamba! Casting-Show: 'Jamba sucht den Ringtonstar' beginnt

Nach langer Vorbereitungszeit ist es endlich so weit: die Castingshow beginnt. Vier der Jamba Stars treten gegeneinander an. Alle vier Ringtone Songs wurden von mir komponiert und produziert. Co-Produzentin war:  Solveig Carranza

8.11.2004 Ganzseitiges Interview in der 'musik.woche' erschienen

In der aktuellen Ausgabe der 'musik.woche' nr.46 ist heute ein ganzseitiges Interview erschienen, in dem ich ein wenig über mich und das Leben eines Klingeltonkomponisten erzähle .Das Interview ist auch Online bei KINO.DE erschienen. Geführt wurde das Interview von der Redakteurin Claudia Geike.

 

21.9.2004 'Jamba Hits Vol.1' veröffentlicht

'Jamba Hits Vol. 1' ist heute bei Universal Music/ erschienen. Track 1: 1,2,3,4 (Rat Buster), fälschlicherweise auf dem Cover als 'Rat Buster - Rough Mix' bezeichnet. Der korrekte Titel erscheint dann erst auf dem Cover der zweiten Auflage. Die 'Vollversion' des Songs wurde erst komponiert, nachdem 'Ratbuster' in den Jamba-TV-Spots zu einem Riesen-Erfolg geworden war und Universal anfragte, ob sie den Track auf der ersten Jamba-Compilation verwenden durfen. An zwei Wochenenden wurde aus dem Hit-Klingelton ein Dancefloor-Hit. Gesungen wurde 1,2,3,4 (Rat Buster) von Solweig Carranza.

6.8.2004 Bravo Hits Vol. 46 veröffentlicht

'Bravo Hits Vol. 46' ist heute bei Polystar/Universal erschienen. Track 16 auf Disc 1 ist 'Dance the Jamba! Hippo', der natürlich einen Remix meines Klingeltons 'Hippo Rave' ist.

 

 


Krankenkasse Beitragssätze